26 Aug

Ein Jahr der Premieren

So viele musikalische Premieren wie in diesem Jahr hatte ich noch nie…

Mit den Westfälischen Saxophonikern führten wir Anfang des Jahres das für Sax-Oktett & Schlagwerk neu arrangierte „MagnifiSax“ auf. Neben meiner Premiere als Sopran-Saxophonist, habe ich hier auch einen kompositorischen Beitrag geleistet. Das Programm wird (siehe Event) im November in Lemgo (ebenfalls erstmalig) in einer Version mit Chor aufgeführt.

Anfang Mai konzertierte ich, gemeinsam mit der Pianistin Chihiro Masaki, erstmalig mit dem Programm „Transitions“ für Alt-Saxophon und Klavier. Weitere Konzerttermine folgen.

Ein ebenfalls (fast) vollständig neues Programm, führte ich Anfang Juli mit dem „Blattwerk-Saxophonquartett“ auf. Besonders schön und aufregend war, dass 2 Arrangements von mir den Weg in unsere Playlist gefunden haben. Aktuell befindet sich „Blattwerk“ in einer Audio/Video-Produktion und wir hoffen, schon bald erste Eindrücke präsentieren zu können.

Nachdem sich mein Bandprojekt „Yuthuma“ vor über einem Jahr aufgelöst hat, arbeitete ich gemeinsam mit der Sängerin Anna Mondry an einer Neuauflage unserer Songs als Duobesetzung. Mitte Juli feierten wir als „you2ma“ unsere konzertante Premiere mit einem Live-Konzert von Radio Triquency in Lemgo.

In diesem Sinne…. stay tuned! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.